<--

- Ausblick / Aktuelles -

Stephan und StephaneCafé Barflo
Stephan Runge hat zusammen mit seinem Ex-Freund Stéphane Lair-Lachapelle das Szene-Café in der Kölner Innenstadt, das "Barflo" (www.cafe-barflo.de), übernommen. Obwohl sein Partner sich um den Laden kümmert und Runge nur im Hintergrund tätig ist, trifft man ihn oft dort an. Wer also beim Shopping in Köln eine Pause einlegen will, sollte den besten Kölner Kaffee am Friesenwall / Ecke Kettengasse zu sich nehmen.

Im Sommer 2001 veröffentlichte Stephan Runge die erste Singleauskopplung aus seinem neuen Album "Nimm mich mit" - "Du", die deutsche Version des Ten Sharp Hits "You" von 1991. Die Maxi konnte sich wochenlang in den Top 200 der Airplay-Charts halten. Im Herbst folgte die zweite Auskopplung "Nimm mich mit".

Stephan Runges drittes Album "Nimm mich mit" erschien im November 2001.

Es beschreibt eine Beziehung in 15 Songs, eine Liebe von Anfang bis Ende und darüber hinaus. Zum ersten Mal legt Stephan Runge hier ein Konzeptalbum vor.

Die dritte Singleauskopplung "Wie Romeo und Julia/Caddy" kam Mitte April 2002 in den Handel.

Während Stephan Runge im Herbst im Studio an neuen Songs arbeitete, bekam er das Angebot von "Aktuelle Schaubude"/NDR, zu deren 45.Jubiläum den Song "Mitten im Leben" zu interpretieren.

Stephan Runge - Auftritt


Im Mai 2003 erscheint die neue Single "Liebeslied" als Vorgeschmack auf das 4.Album von Stephan Runge. Begleitet vom Akkordeon, gespielt von Lydie Auvray, und der lasziven Stimme von Céline Mathieu, bringt „Liebeslied“ eine Prise französischen Flairs, frei nach dem Motto „Es ist nichts Schlechtes dabei, sich Gutes zu tun“ („Il n´y a pas de mal à se faire du bien“). Mit einer eingängigen Melodie zum Mitsingen und dem frischen Groove genau der richtige Song, um den Sommer zu beginnen.

"Ein Song zur richtigen Zeit. Voller Lebenslust
(Akkordeon ist wieder "in"), unkompliziert, weckt Fernweh und Vorfreude auf den Sommer. Ein Lied zum Durchatmen!"

(Uwe Hübner)

<--