<--

 - Ein Star wird entdeckt -

Durch seine Gesangssolos im Gospelchor wurde Stephan Runge für die Meerbuscher Pop-Gruppe
IN ZIVIL´entdeckt.

Zitat Stephan Runge:
„Dort spielten alle so laut, dass ich meine Texte immer schreien musste. In dieser Misere fing ich an, eigene Songs zu schreiben, die ich mit einem kleinen Homerecorder ohne Musiker selbst instrumentierte“.

So fing alles an!

Zitat Stephan Runge:
„Ich wollte natürlich berühmter Pop-Star werden. Aber mit meiner damals noch sehr knödeligen Stimme war dazu kaum eine Chance. Meine Mutter hätte sich gewünscht, dass ich Querflöte studiere, doch ich wollte was kreativ egozentrischeres machen“.

Gospelchor
- 1981 im Gospelchor -

Schauspielschule
Nach seinem Zivildienst bewarb er sich an Schauspielschulen und hatte Glück: 

1984 begann er sein Studium an der renommierten Westfälischen Schauspielschule Bochum. 

 - Stephan mit seinen Klassenkollegen
der Schauspielschule -

von hinten nach vorn:
Johannes Lepper, Stephan Runge
Sabine Wegmann, Michael Sideris, Sven Gruner, Reinhold Pluschke, Jürgen Elbers
Nicole Spieckermann, Thomas Winkler
Katharina Schmidt, Nina Petri

<--