<--

 - Schulzeit/Jugend-

Seine Kindheit unterschied sich kaum von der seiner Mitschüler. Allerdings kam er schon früh mit künstlerischen Aktivitäten in Berührung. So lernte er Querflöte spielen und stand bereits mit 14 Jahren zum ersten Mal auf der Schulbühne in der Rolle des Alceste in „Die Mitschuldigen“ von Goethe (s. Foto rechts)
Stephan mit 14 Jahren
Comedian Charmonists

Von da an bestand seine Freizeit nur noch aus Kreativität: Orchester, Flötenquartett, Gospelchor, Theatergruppen, südamerikanische Folklore, Lieder der Comedian Harmonists,...
mit all diesen Aktivitäten entfloh er dem Kindheitsalltag.

Zitat Stephan Runge:
„Ich empfand meine Kindheit oft als bedrückend. Durch die kreativen Aktivitäten konnte ich dieser Enge entfliehen.“ 

als 1. Tenor bei den
‚Comedian Charmonists‘ 1983

 
Stephan mit 18 Jahren
Stephan Runge im zarten Alter von 18 Jahren

<-->